Montag, 12. Januar 2015

Weihnachten am Strand!

Weihnachten naht! Na gut, Weihnachten ist vorbei, aber der Blog haengt "etwas" hinterher... Also, Weihnachten naht. Fuer mich geht es zurueck nach Akaroa, wo einige alte Kollegen noch immer im gleichen Hostel arbeiten. Auf dem Weg nach dahin verbleibe ich in einer etwas denkwuerdigeren Unterkunft...


Weihnachtsatmosphaere? Oehmmm, ja. Naja. Ok, nein. "Jailhouse Accomodation".

... kann jedoch nach einer Nacht ausbuexen und werde von einer extrem netten Franzoesin nach Akaroa mitgenommen. Die moechte mir sogar ihr Zelt schenken, weil ihre Zeit in Neuseeland endet - leider zu gross und zu schwer fuer Tim und seinen Schuster's Rappen. Trotzdem eine sehr schoene Begegnung! 


Entspanntes Reisen: "Scenic Drive" nach Akaroa. Moeglich, weil wir beide sonst keine Hobbies haben.


Nein, das Bild truegt nicht. Puenktlich zum Heilig Abend ist auch die Sonne endlich da! Waehrend das Wetter bisher eher durchwachsen war - mehrere Neuseelaender sprachen vom schlechtesten Sommer seit mindestens zehn Jahren - gibt es jetzt strahlenden Sonnenschein, blauen Himmel und satte 28 Grad. :)



Weihnachten - das heisst in Neuseeland Grillen. Bier trinken. Ultimate Frisbee spielen, die Sonne geniessen, schwimmen gehen und - auch Geschenke! Ein "Secret Santa" beglueckt mich mit einer Wander-Thermosflasche inklusive Karabiner zwecks Befestigung am Rucksack. Optimal! :)



Froehlich: Versammelte Hostel-Weihnachtsgesellschaft. Inklusive Geschenkeberg und Tannenbaum.

Schmackhaft wird das ganze zudem durch das internationale Dinner, bei dem jeder der Hostelbewohner eine Speise aus seinem Land beisteuert. Mein Lob gilt insbesondere der franzoesischen Fraktion!



Nach einigen entspannten Tagen im Hostel - Weihnachten war definitiv schon stressiger - lautete mein urspruenglicher, auf gewohntem Niveau ausgefeilter Plan "Sueden".
Erfreulicherweise wird dabei Oli - im Bild der zweite links neben mir - mein neuer Reisebegleiter. Extrem entspannt, extrem sportlich, fotobegeistert und mit noch einem noch groesseren Appetit als der werte Blogautor gesegnet - duerfte passen! Nach gut 2.200 Km Tramping, ermoeglicht durch mindestens 35 verschiedene Mitfahrgelegenheiten endet die Zeit hochgereckter Daumen fuer mich also vorerst - natuerlich nur am Strassenrand. Denn: Oli kommt nicht allein...


Mein neuer Reisebegleiter Nummer zwei: Ein 1994er Daihatsu Applause mit Namen Moana. Spitzname Moanie. Hier nicht ungeschickt in Szene gesetzt durch Reisebegleiter Nummer eins.

Tim ist also ab sofort in erster Funktion Beifahrer, DJ und Navigator. Hurra! Erstes Ziel, das (fast) ohne Umwege erreicht wird: Der "Lake Clearwater". Koennte schlechter klingen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen